Aktuelle
News & Events
"Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist."
- Henry Ford
16.06.2023
Schnuppertag für Ausbildungsinteressierte im Digitalzentrum Kulmbach
Die jungen Teilnehmer erfuhren an diesem Nachmittag nicht nur alles rund um die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten unserer Unternehmensgruppe, sondern auch jede Menge über Digitalisierung.
06.05.2023
Unser digitaler Messeauftritt auf der Kulmbacher Karrieremesse
Auch in diesem Jahr waren unsere Unternehmen als Aussteller auf der Kulmbacher Karrieremesse vertreten, mit einem durch und durch digitalisierten Messekonzept.
04.05.2023
LIONS Quest-Seminarteilnehmer zu Gast bei ic innovative software
Für das zweitätige Seminar zum Thema „Erwachsen werden“ welches von der Lions Organisation unterstützt wird, stellte unsere Firma ic innovative software im Digitalzentrum Kressenstein 26 ihre Räumlichkeiten zur Verfügung und sorgte für eine gute Verpflegung der Teilnehmer.
01.05.2023
Exklusives Feriendomizil an der Nordsee
Tief durchatmen, weite Spaziergänge und ausgedehnte Radtouren entlang der Deiche, mit den Ferienwohnungen des Landhaus Villa Süderhafen ist die van Rohe GmbH nun Eigentümer von Ferienwohnungen auf Nordstrand, die von Mitarbeitern und externen Gästen gebucht werden kann.
17.03.2023
Der Frühjahrsempfang des Sparkassenbezirksverbands Oberfranken
Der Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, Michael Ihnen, besuchte den Frühjahrsempfang des Sparkassenbezirksverbands Oberfranken, welcher in stilvollem Ambiente im Kutschenhaus des Schlosses Thurnau stattfand.
09.01.2023
Großes Kino beim Jahreskickoff der Unternehmensgruppe
Die Jahresauftaktveranstaltung der Firmen der Unternehmensgruppe fand in diesem Jahr im Kino in Kulmbach statt. Bei Soft-Drinks und Popcorn gaben die Teamleiter und die Geschäftsführer bei der Podiumsdiskussion einen Ausblick in das neue Jahr.
10.12.2022
Gemeinsames Einstimmen auf die Weihnachtszeit beim Weihnachtsempfang
Die Mitarbeiter der gesamten Unternehmensgruppe stimmten sich gemeinsam beim Christbaum schlagen und dem anschließenden Weihnachtsempfang auf die besinnliche Weihnachtszeit ein.
10.11.2022
Ausbildungsportal wächst um weitere zwei Landkreise
Neben den bisherigen Portalen in den Landkreisen Kulmbach, Bayreuth und Hof, startete nun auch das Ausbildungsportal in den Landkreisen Lichtenfels und Kronach durch!
09.11.2022
Besuch der Directions EMEA 2022
Die Mitarbeiter von ic innovative software waren zu Besuch auf der größten Partnermesse für Business Central in Hamburg und haben neben dem Besuch lehrreicher Keynotes und Vorträge auch in persönlichen Kontakt mit den Geschäftspartnern treten können.
20.10.2022
Erster Ausbilder-Stammtisch
Der "erste Ausbilder-Stammtisch" wurde ins Leben gerufen, um den Austausch zwischen Unternehmen und Schulen zu fördern.
30.09.2022
Central Commerce GmbH als Spezialist für B2B Webstores
Mit der E-Commerce Plattform bietet die Central Commerce GmbH eine Komplettlösung on demand für den Verkauf im Business to Business Bereich. Innovation made in Kulmbach!
01.08.2022
Nicolas Schuller wird Geschäftsführer der breadcrumb mediasolutions GmbH
Die positive Entwicklung der Digitalagentur, welche sich auf Unternehmenslösungen wie Kundenportale oder Firmenintranets spezialisiert hat, hat auch Änderungen in der Management-Ebene zur Folge.
29.07.2022
Geschäftsführer im Austausch mit Bundestagsabgeordneten
Auf ihrer Tour durch Bayern machten drei der Bundestagsabgeordneten der FDP-Fraktion auch im Digitalzentrum am Kressenstein 26 halt und sprachen mit den Geschäftsführern über aktuelle Entwicklungen.
23.07.2022
Die Türen des Digitalzentrums öffneten sich für Besucher
Hinter dem Digitalzentrum am Kressenstein 26 verbergen sich nicht nur fünf der Firmen der Unternehmensgruppe, sondern auch eine ereignisreiche Gebäudehistorie. All dies galt es am Tag der offenen Tür für Besucher zu erkunden.
08.07.2022
Entwicklung von Softwarelösungen nun auf zwei Etagen
Die Tochterfirma ic innovative software GmbH befindet sich auf Wachstumskurs auch in personeller Hinsicht, daher wurden die Büroräume um eine Etage auf über 1.000 qm für die verschiedenen Teams erweitert.
01.07.2022
Frühere Diskothek wird zum Digitalzentrum am Kressenstein 26
Auf der ehemaligen Tanzfläche der Diskothek arbeiten heute fünf Firmen aus der Unternehmensgruppe an digitalen Lösungen für mittelständische Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.
17.06.2022
Die Büroräume als Ort für Teamgeist und Entwicklung
Die Unternehmensgruppe setzt auf großzügige und modern gestaltete Büroräume als Ort für Entwicklung, Teamgeist und Kommunikation.
12.05.2022
breadcrumb entwickelt und betreibt regionale Ausbildungsplattformen
Um Unternehmen und potenzielle Auszubildende über einen gemeinsamen Kanal einander näher zu bringen, rief die Digitalagentur breadcrumb mediasolutions GmbH das Ausbildungsportal ins Leben.
21.04.2022
van Rohe GmbH liefert grüne Energie
Die beiden Photovoltaikanlagen in Mainleus Mitte, ermöglichen der van Rohe GmbH als Betreiber die Produktion von umweltfreundlicher Energie für das öffentliche Netz.
16.03.2022
ic innovative software feiert 10-jähr. Jubiläum und beruft Timo Heinold zum Geschäftsführer
Das im Jahr 2011 gegründete Unternehmen unterstützt nun schon seit zehn Jahren erfolgreich seine Kunden bei der Einführung und Betreuung von Business-Software. Timo Heinold, bisher als operative Geschäftsleitung tätig, wurde nun auch formell zum Geschäftsführer bestellt.
11.02.2022
Das vergangene Geschäftsjahr in der Zusammenfassung
Im Rückblick auf das vergangene Jahr 2021 konnten sich die acht Firmen unserer Unternehmensgruppe trotz der Pandemie weiterhin sehr positiv entwickeln. Auch Maßnahmen und neue Strategien wurden für das kommende Jahr bereits gesteckt.
30.08.2021
Strategische Neuausrichtung der breadcrumb mediasolutions GmbH
Um ihren Kunden zum digitalen Erfolg zu verhelfen, hat sich die Tochter der Unternehmensgruppe auf funktionale Web- und Softwarelösungen spezialisiert und dafür auch eigene Produkte entwickelt.
19.07.2021
S&I Consulting stärkt seine Position innerhalb der Gruppe
Die Devise innerhalb der Ihnen Group Holding GmbH lautet: „Gemeinsam erfolgreich wachsen.“ Dank des kontinuierlichen Wachstums der operativ tätigen Firmen innerhalb der Gruppe expandiert nun auch die S&I Consulting GmbH.
17.05.2021
Sandra Fuchs übernimmt operative Leitung der Holding
Die Ihnen Group Holding GmbH hat eine neue operative Geschäftsleiterin: Frau Sandra Fuchs wird künftig alle Verwaltungs- und Betriebsprozesse steuern, sodass CEO Michael Ihnen seinen Fokus nun noch mehr auf die strategische Weiterentwicklung der Gruppe legen kann.
29.03.2021
Rückblick auf ein herausforderndes aber erfolgreiches Geschäftsjahr
Für die Unternehmensgruppe war 2020 ein sehr erfolgreiches Jahr – sowohl aus unternehmerischer Sicht als auch hinsichtlich des Recruitings. Dass dies mehr als ein positiver Trend ist, beweisen auch die ersten Entwicklungen 2021.
27.02.2021
Tochterfirma entwickelt Plattform einer digitalen Ausbildungsmesse
Neue Herausforderungen bedürfen immer auch neuer Wege: Deshalb fand die Kulmbacher Studien- und Berufsorientierungsmesse ABITURA in diesem Jahr virtuell statt – auf einer von breadcrumb mediasolutions entwickelten Plattform!
17.10.2020
Tag der Ausbildung 2020 mit vielen Besuchern, Prominenz und Presse
In diesem Jahr fand die Kulmbacher Ausbildungsmesse vor Ort bei den teilnehmenden Unternehmen statt. Auch drei Töchterunternehmen der Firmengruppe ergriffen diese Chance, sich gemeinsam zu präsentieren.
01.09.2020
Ausbildung ist bei der Ihnen Group eine Herzensangelegenheit
Der 1. September ist für die Ihnen Group und ihre Töchterunternehmen immer ein besonderer Tag – denn das neue Ausbildungsjahr startet. Mit insgesamt fünf neuen Lehrlingen war die Freude in diesem Jahr besonders groß.
21.08.2020
Digitalagentur der Unternehmensgruppe expandiert
Nicht nur strategisch und personell befindet sich die Kulmbacher Werbeagentur breadcrumb mediasolutions im Wachstum: Dank der neuen Büroräume eröffnen sich nun auch räumlich weitere Möglichkeiten für das Unternehmen.
22.07.2020
Projektmanagement: CEO der Ihnen Group schult Projektleiter
Projekte erfolgreich meistern ist einfach – wenn man die zugrundeliegenden Prozesse versteht und anwendet. Dieses Wissen wurde in einer internen Schulung gemeinsam thematisiert und geteilt.
10.06.2020
Fusion im modernen Stil innerhalb der Unternehmensgruppe
Das Berliner Handtaschen-Label Sarah York wurde in die bagery marketplaces GmbH integriert. Dadurch diese Zusammenführung ergeben sich strategische Vorteile für beide Unternehmen.
25.05.2020
Immobiliengesellschaft der Gruppe präsentiert sich jetzt auch online
Seit dieser Woche ist sie online: die neue Website der van Rohe GmbH. Neben Informationen rund um die Immobiliengesellschaft glänzt der Online-Auftritt vor allem durch sein schlicht-modernes Erscheinungsbild.
08.02.2020
Geschäftsführer Michael Ihnen eröffnet ABITURA 2020
Viele gute Gespräche und zahlreiche Besucher: Mit zwei Töchterfirmen nahm die Ihnen Group in diesem Jahr an der Ausbildungsmesse ABITURA in Kulmbach teil.
20.01.2020
Visionärer Jahresbeginn innerhalb der gesamten Ihnen Group
Traditionell startet die gesamte Gruppe mit Jahres-Kickoffs ins neue Jahr. Auch diesen Januar blickte man zufrieden auf die rückliegenden Erfolge und setzte sich neue Ziele für 2020.
07.12.2019
Stilvoll mit Seeblick - Weihnachtsempfang der Ihnen Group
Mit einem festlichen Weihnachtsempfang ließen die Mitarbeiter und Familien der Ihnen Group das vergangene Jahr ausklingen und stimmten sich gemeinsam auf die Feiertage ein.
11.10.2019
ic innovative software zu Besuch auf der Directions EMEA 2019 in Wien
Vom 09. bis 11. Oktober 2019 fand die Directions EMEA 2019 in Wien statt. ic innovatve software informierte sich dort über alle Neuerungen rund um MS Dynamics 365 Business Central.
07.07.2019
Tochterfirma setzt auch in sportlicher Hinsicht auf Teamgeist
Als eines von 21 Teams nahm ic innovative software am diesjährigen Altstadt Firmenlauf teil. Die fünf Läufer erzielten bei ihrer ersten Teilnahme prompt spitzen Ergebnisse.
07.06.2019
Schulklasse erhält exklusive Einblicke ins Berufsleben
Zehn Schülerinnen und Schüler des Kulmbacher Caspar-Vischer-Gymnasiums waren zu Besuch am Kressenstein 26, um sich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren.
05.06.2019
Michael Ihnen im Austausch mit anderen Geschäftsführern
„Arbeitswelt im Wandel.“ Mit diesem Thema beschäftigte sich der Geschäftsführer der Ihnen Group am 05. Juni 2019 auf der UnternehmerKonferenz in Nürnberg.
18.04.2019
Unternehmensübergreifender Workshop zur Mitarbeiterführung
Alle Führungskräfte der Ihnen Group trafen sich zu einem eintägigen Workshop, um über das Thema „Team Motivation“ zu sprechen und neue Blickpunkte für die tägliche Arbeit zu erhalten.
08.12.2018
Festlicher Weihnachtsempfang der Ihnen Group in Wirsberg
Der Weihnachtsempfang der Ihnen Group hat auch in diesem Jahr wieder die besinnliche Zeit eingeläutet und allen die Möglichkeit geboten, ein Résumé aus dem vergangenen Jahr zu ziehen.
15.11.2018
Arbeitskreises SchuleWirtschaft zu Gast am Kressenstein 26
Die Sitzung des Arbeitskreises SchuleWirtschaft Kulmbach fand in den neuen Büroräumen unserer Tochterfirma ic innovative software am Kressenstein 26 statt.
15.10.2018
Gründung der Tochterfirma S&I Consulting GmbH
Mit der Gründung der S&I Consulting GmbH hat die Ihnen Group eine starke Beteiligung in Sachen Unternehmensberatung gewonnen, die das weitreichende Thema Digitalisierung im Fokus hat.
15.10.2018
Agentur „Pearson & friends“ wird zu „breadcrumb mediasolutions“
Umstrukturierung: Künftig wird die Werbeagentur der Ihnen Group unter neuem Namen auftreten und als breadcrumb-mediasolutions GmbH ihr volles Potenzial ausschöpfen.
14.10.2018
ic innovative software bezieht neuen Büroräume in Kulmbach
Software-Lösungen im Herzen der Kulmbacher Innenstadt: Im Oktober diesen Jahres ist ic innovative software in die neuen Räumlichkeiten am Kressenstein 26 gezogen.
28.05.2018
Eigenes IT-Infrastruktur Dienstleistungsunternehmen wird gegründet
Mit der Gründung der ict infratec GmbH entwickelt sich die Firmengruppe strategisch weiter: Das digitale Knowhow wird um die Bereiche IT und EDV erweitert.
09.12.2017
Gemeinsames Christbaumfällen zum traditionellen Weihnachtsempfang
Die Ihnen Group lud wieder zum traditionellen Weihnachtsempfang und bot einen umfangreichen Tagesausflug. Ausflugsziel war unter anderem eine Weihnachtsbaum-Plantage in Presseck.
19.10.2017
Neues Bürogebäude der Ihnen Group entsteht am Kressenstein
Bereits im August konnte die Immobiliengesellschaft van Rohe für die Gruppe ein neues Firmengebäude erwerben. Nun haben die Bauarbeiten in der ehemaligen Discothek „KU“ begonnen.
27.11.2017
Erfolgreichstes Jahr seit Gründung der Unternehmensgruppe
Die Ihnen Group schreibt trotz des Verkaufs von zwei Beteiligungen 2017 das erfolgreichste Jahr seit ihrer Gründung. Bis 2020 wird mit einer weiteren Umsatzsteigerung um 2,5 Mio. € geplant.
15.09.2017
Zwei neue Beteiligungen innerhalb der Firmengruppe
Die Ihnen Group beteiligt sich an der mainstore Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) und gründet gleichzeitig die bagery marketplaces GmbH.
14.08.2017
Michael Ihnen als Referent beim 6. Mittelstandstag
Michael Ihnen durfte am 6. Mittelstandstag von Rödl & Partner in Hof als Referent fungieren und konnte so einen sehr informativen Teil zur Veranstaltung beitragen.
22.07.2017
Ihnen Group veranstaltet Open Air der Extraklasse
Auch dieses Jahr lud die Ihnen Group wieder zum großen Open Air und hatte so einiges zu bieten. Geladen waren Mitarbeiter samt Familien und Freunden, Nachbarn und Geschäftspartner.
14.07.2017
Gründung der eigenen Immobiliengesellschaft van Rohe GmbH
Um unabhängig Gebäude – vor allem auch innerhalb der Unternehmensgruppe – entwickeln zu können, wurde die Immobiliengesellschaft van Rohe GmbH gegründet.
23.05.2017
Ihnen Group verkauft zwei Unternehmensbeteiligungen
Die Ihnen Group aus Kulmbach veräußert zwei Unternehmensbeteiligungen im Onlinebereich: die dynamic commerce GmbH sowie die argo fulfillment GmbH.
20.04.2017
Tochterfirma der Ihnen Group bezieht neues Agenturbüro
Die Designagentur Pearson & friends verlässt ihre Büroräume am Gartenfeld, um am Kressenstein 26 in Kulmbach zentrumsnah neuen Ufern entgegenzugehen.
10.12.2016
Weihnachtsempfang 2016 - zwischen Kultur und Kulinarik
Nach einer gemeinsamen Fackelwanderung zur Kulmbacher Plassenburg verbrachten wir die Abendveranstaltung ganz besinnlich im 4-Sterne Wellnesshotel Reiterhof in Wirsberg.
20.09.2016
Ihnen Group beteiligt sich an Sarah York Berlin
Bereits im letzten Jahr hat die Ihnen Group eine Beteiligung am Berliner Label Sarah York übernommen. Dieses designt und produziert hochwertige Damen-Handtaschen.
17.08.2016
Volksfeststimmung deluxe beim Ihnen Group Open Air
Zahlreiche Attraktionen mit Jahrmarkts-Flair: Rund 150 Gäste sind in diesem Jahr dem Ruf nach Kulmbach gefolgt, um an unserem traditionellen Sommerfest teilzunehmen.
19.02.2016
Büroeinweihung von dynamic commerce
Die Einweihung der neuen Büroräume von dynamic commerce war ein voller Erfolg. Viele Besucher feierten diesen besonderen Anlass mit uns in der Von-Linde-Straße 11 in Kulmbach.
05.01.2016
Agentur Pearson & friends wird wichtiger Teil der Firmengruppe
Neues Tochterunternehmen: Mit der Werbeagentur Pearson & friends haben wir unser Angebot rund um Software und Technologie nun auch hinsichtlich Design und Medien erweitert.
19.09.2015
Lavazza-Café APE zu Besuch auf dem Firmengelände der Ihnen Group
Im September 2015 hat uns auf unserem Firmengelände in Kulmbach die Lavazza-Café APE besucht und unsere Mitarbeiter mit tollen Spezialitäten begeistert.
19.08.2015
Teamevent der Unternehmensgruppe stärkt das "Wir-Gefühl"
Jede Menge Spaß und Action war bei unserem Teamevent angesagt. Unter dem Motto „Zusammenhalt“ meisterten wir einen Kletterparcours am Fuße des Ochsenkopfs im Fichtelgebirge.
24.05.2015
Glanz und Glamour: Office Night bei der Ihnen Group am Gartenfeld
Am 24.05.2015 haben wir zur Office Night ans Gartenfeld eingeladen. Wie es sich für eine echte VIP-Veranstaltung gehört, durfte natürlich auch ein roter Teppich nicht fehlen.
Copyright © 2024 Ihnen Group Holding GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen