Aktuelle
News & Events
"Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist."
- Henry Ford

15.11.2018
Arbeitskreises SchuleWirtschaft zu Gast am Kressenstein 26
Die Sitzung des Arbeitskreises SchuleWirtschaft Kulmbach fand in den neuen Büroräumen unserer Tochterfirma ic innovative software am Kressenstein 26 statt.
Der Arbeitskreis wurde unter dem Dach des Bildungswerkes der Bayerischen Wirtschaft gegründet. Er verknüpft die Interessen von regionalen Unternehmen und Schülern aus Stadt und Landkreis Kulmbach als Mittler, Netzwerk und Multiplikator. So hilft SchuleWirtschaft Kulmbach jungen Menschen beim Einstieg in das Berufsleben und schafft Berührungspunkte zwischen Wirtschaft und Schule – beispielsweise durch die Organisation von Ausbildungsmessen.  

Es hat uns sehr gefreut, dass das Gremium mit ihren Vorsitzenden Dr. Michael Pfitzner (Schule) und Clemens Dereschkewitz (Wirtschaft) unser frisch renoviertes Firmengebäude am Kressenstein für ihre Sitzung genutzt haben. Als Gastgeber haben wir uns natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und den Anwesenden unsere Firmengruppe mit ihren Töchterfirmen vorgestellt.
Copyright © 2024 Ihnen Group Holding GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen